Verleihung der Schützenschnur an amerikanische Militärpolizei

Gemeinsame Deutsch-Amerikanische Schützenschnur Verleihung bei der Wiesbaden Garrison Militärpolizei in Wiesbaden-Erbenheim am 16.07.2010.

Besonderer Dank für die Unterstützung gilt hierbei SFC Figueroa (KpTRpFhr), links im Bild knieend und CPT Kopcha (Kp Chef), rechts im Bild, für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

Voraus gegangen war eine gemeinsame Waffenausbildung in der Major-Karl-Plagge-Kaserne im April 2010 um auf ein deutsches sowie ein amerikanisches Schützenschnurschiessen vorzubereiten.
Die jahrelange Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Förderung der militärischen Fähigkeiten mit den US-Streitkräften aus Wiesbaden führte zum Erfolg, dass 3 Reservisten der RK-Frankenstein sowie 3 aktive Kameraden des WBK II mit dem US-Marksman Badge ausgezeichnet werden konnten.
Allen teilnehmende Kameraden der US-Garrison Militärpolizei konnte die Deutsche Schützenschnur in verschiedenen Stufen verliehen werden.

Weitere gemeinsame Aktivitäten und Vorhaben im 2. Halbjahr sind bereits in Planung.

Gez.
Oswald/Andres

 

Link zum Artikel der Wiesbaden Garrison Militärpolizei