Lehrvorführung in Mannheim

Lehrvorführung in Mannheim
Lehrvorführung in Mannheim

Am 04.09.15 fand die Lehrvorführung "Munition und Wirkungsweise" im Bildungszentrum der Bundeswehr in Mannheim unter Leitung von Hptm. d.R. Martinek statt. Nachdem sich die Kameraden gegen 19 Uhr in Mannheim eingefunden hatten, startete die Ausbildung in einem der vielen Lehrsäle des Standortes.
Diese umfangreiche Ausbildungseinheit umfasste nicht einfach nur die Munition in der Bundeswehr und deren Wirkungsweise, sondern auch Allgemeinwissen über die Bundeswehr, Klassifizierung und Qualifizierung von gefährlichen Stoffen und Schutzmechanismen / Schutzeinrichtungen und noch vielem mehr. Die Teilnehmer dieser VVag waren allesamt begeistert von dem Vortrag des Kameraden Martinek, der sich mit einer fantastischen Präsentation und entsprechendem Anschauungsmaterial (Granatenquerschnitte, usw..) selbst übertraf.