Letzte Spähtruppausbildung 2015
Letzte Spähtruppausbildung 2015

Mit reger Teilnahme und bestem Wetter fand am Samstag, dem 31.10.15 die letzte Spähtruppausbildung in diesem Jahr statt.
Mit 12 Teilnehmern war die Veranstaltung recht gut besucht. Gegen 10 Uhr startete die Gruppe ins Gelände und musste sich dann großteils in tiefster Gangart bis zur Ausbildungswiese der MKP-Kaserne vor "kämpfen". Hier konnte man große Vortschritte und Verbesserungen in Bewegungsart und Geräuschkulisse feststellen. Nach erreichen der Ausbildungswiese stand Handgranaten werfen auf dem Programm. Ziel hier war es die Bewegungsabläufe zu verinnerlichen, die es bei den verschiedenen Wurfarten und Stellungen gibt. Aber auch die geforderte Entfernung oder Zielwerfen standen hier auf dem Programm.
Auf dem Rückweg zum Feldhaus wurde noch das Antreffen und Aufgreifen von "unbekannten" Kräften geübt. Hier ging es darum festzustellen ob die gesichteten Personen Freund oder Feind sind und wie man sich diesen nährt.
Im Anschluss stand ein gemütliches Beisammensein auf der Agenda mit Wurst und einem Videoabend.
Alles in Allem war dies eine gelungene Veranstaltung. Die RK Frankenstein wird auch im kommenden Jahr 2016 mit der Ausbildungsreihe "Spähtruppausbildung" weiter machen.