Tag der Infantrie 2014

Informationen zu Terminen der RK

Tag der Infantrie 2014

Beitragvon Astir » Di 4. Feb 2014, 19:36

Hallo alle zusammen.

Das neue Jahr verspricht sich wieder in vielen Veransstaltung und Möglichkeiten (wenn man flexible ist).

Nun ich habe mir dieses Jahr wieder vorgenommen, den Tag der Infantrie in Hammelburg zu besuchen.
Dieser findet vom 16.Julie Mittwochs(Anreise Abends/Nachts) bis Freitags den 18. Julie 2014 statt.

Da ich schon von zwei Kameraden auf dem RK Abend angesprochen wurde wollte ich mich hier noch einmal für alle umhöhren, wer sich vorstellen kann für 2 Tage unter Woche sich Zeit zu nehmen um sich dieses Ereigniss nicht entgehen zu lassen.

Genauere Ifnormationen zur Veranstaltung findet ihr aus dem Programmablauf vom letzten Jahr unter folgender Url:

http://www.infanterie-bund.de/Aktuelles_12.htm

Teilnehmen kann prinzipiell jeder, der aufgrund einer DVaG oder aufgrund einladung vom "Bund deutscher Infantrie" oder der Infantrieschule geladen ist. Die Unterbringung innerhalb der Kaserne wird von Seiten des Veranstalters ausschliesßlich für die Schießende Abteilung vorgehalten. Es besteht aber ntürlich auch die möglichkeit ohne zu schiesen sondern nur als Besucher an dieser Veranstaltung bei zu wohnen, wenn man sich selber um eine Unterkunft kümmert.

Gerne kann ich euch dort helfen, eine Unterkunft in Hammelburg zu bekommen. Wenn mir es gelingt mich eingeschlossen mit min. 4 Personen dort zu melden, bekämen wir ehh eine Stube für uns alleine.......

Ich war im Jahre 2012 mit drei weiteren Kameraden dort und mir blieb vorallen die Waffenschau und die Industrieausstellung div Rüsungs und Munitions Firmen in besonders sehenswerter Erinnerung.
Darüber hinaus ist es auch möglich sich das Infantriemuseum sowie die Wehrtechnische Sammlung einmal in aller Ruhe anzusehen die in Hammelburg untergebracht ist.
Abends wird nicht zu knapp für das leibliche Wohl gesorgt, das bedeutet das auf der Fähnrichswiese vor dem Fähnrichsheim ein Großer Exerzierplatz entsteht mit Grill und Bar und dazu das Finnische Muskikorp sowie eine Abordnung des Wachbattalions ihr bestes zur show geben werden.

Sollte es dich interessieren und du die Möglichkeit haben an diesem Datum daran teilzunehmen, dann schicke bitte rechtzeitig eine PN an mich, den Vorstand oder an den Admin.

Mit kameradschaftlichen Grüßen......
Benutzeravatar
Astir
Mannschaft
Mannschaft
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:10

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast