VOLKSTRAUERTAG 14.11.2010

Informationen zu Terminen der RK

VOLKSTRAUERTAG 14.11.2010

Beitragvon Victory » Fr 29. Okt 2010, 17:08

Ltd.: HFw dR Werner, U

Zitat aus der Gruppe in WKW:

Uwe Werner - 26.10.10, 17:13
Hallo Jungs

Wir brauchen noch ein paar von euch für den Volkstrauertag am Waldfriedhof, wir sind zur Zeit 8 Mann, es währe schön wenn wir 14 oder 16 Mann zusammen bekommen könnten. Ich war heute mit Oliver Oswald beim Kdt der Major Karl Plage Kaserne und haben mit Ihm sprechen können. Es werden uns auch ein paar Wehrpflichtige mit uns dort stehen und es währe Traurig wenn wir die 14 Mann nicht zusammen bekommen würden bei einer Mitgliederzahl von ca. 120 Mann. Flogender Anzug währe erwünscht Dienstanzug mit Mantel, falls nicht vorhanden dann Feldanzug mit Feldjacke, Koppel und Handschuhe könnten durch BW gestellt werden.

Mkg Uwe Werner

Ps. Mitteilung zur Teilnahmen bitte bis zum RK Abend oder an mich bis 01.11.2010 an mich per E-Mail.

sniper-362@t-online.de .....

-----------------------------------------------------

Ergänzung:

Kdt Dep beabsichtigt nicht nur Volkstrauertag am Waldfriedhof durchzuführen sonder ebenfalls in der Darmstädter Innenstadt am Löwendenkmal sowie in Pfungstadt nebst OT. Dazu wird ein höhere Personalansatz benötigt.

FT wird nur dann befohlen wenn DA in befohlenere Anzugsordung nicht durchgeführt werden kann. Also Vollständigkeit prüfen und nachsteuern wenn FA bei Bestand.

ABER meines Wissens sollte JEDER einen DA sowie Mantel, Handschuhe und Koppel haben?! ODER?

Auftrag: prüfen sie Bestand und melden sie Fehlanzeige wenn einzelne Bekleidungsstücke fehlen.

Die Koppel wird an Resis ausgegeben wenn diese MOB eingeplant sind. Die generelle Aussage, das Resis diese nicht bekommen ist somit nicht korrekt.
Ich habe 20 angefordert und versch. Grössen. Diese sind auf Lager in Obhut des FwRes und dieser wird die Koppel zur GeschSt Da verbringen.

Fragen???

Uwe und ich stehen euch gerne zur Verfügung.

mkG
Oliver
Victory
Mannschaft
Mannschaft
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 22:37

Re: VOLKSTRAUERTAG 14.11.2010

Beitragvon Thorsten Willand » Mo 1. Nov 2010, 07:15

Ich bin MOB eingeplant und habe auch keine dienstlich ausgegebene Koppel für den Dienstanzug ... somit ist diese generelle Aussage NICHT korrekt.
Mit kameradschaftlichem Gruß

Thorsten Willand
SG d.R.
Benutzeravatar
Thorsten Willand
Administrator
 
Beiträge: 23
Registriert: So 21. Feb 2010, 18:29

Re: VOLKSTRAUERTAG 14.11.2010

Beitragvon Victory » Mi 3. Nov 2010, 17:49

Lieber Thorsten, dann hast du nicht die korrekte die zustehende Ausstattung. Da bist du selbst für verantwortlich, denn normalerweise bekommst du diese wenn du an öffentlichen Geschehnissen dran teilnimmst.
Unser Dennis Giese wurde heute beim BwDlZ eingekleidet mit Koppel über den Verband.

Anyway. Auch das war früher nicht der Fall, hat sich aber anscheinend geändert. Da es einige sogenannte "TEIL"Ausstattungen gibt muss man den Einzelfall prüfen und nachfordern.

Viele wissen aber auch nicht was uns Resis zusteht und wir werden mit unseren Fragen und Ansinnen oft alleine gelassen.
Victory
Mannschaft
Mannschaft
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 22:37

Re: VOLKSTRAUERTAG 14.11.2010

Beitragvon Victory » Mi 3. Nov 2010, 17:50

PS also sind unbedingt deine Schuld.

Prüfe einfach deine Bekleidungsstammkarte und was darauf eingetragen ist.
Victory
Mannschaft
Mannschaft
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 22:37

Re: VOLKSTRAUERTAG 14.11.2010

Beitragvon Thorsten Willand » Fr 5. Nov 2010, 10:40

un woher weiß ich was ich bekommen "kann"?
Mit kameradschaftlichem Gruß

Thorsten Willand
SG d.R.
Benutzeravatar
Thorsten Willand
Administrator
 
Beiträge: 23
Registriert: So 21. Feb 2010, 18:29

Re: VOLKSTRAUERTAG 14.11.2010

Beitragvon dgiese » So 7. Nov 2010, 13:51

Hallo,
hatte dem Oliver letzte Woche irrtümlicherweise eine Falschinformation gegeben. Hatte eine Koppel zum Anprobieren bekommen und angenommen, dass ich diese eingepackt hatte. War aber nicht der Fall, habe nochmal nachgesehen. Die Koppel wurde scheinbar wieder weggepackt. Hatte mich auch vermutlich vorher verlesen, was auf der Liste stand. Deshalb war es mein Irrtum, als ich ihm erzählt hatte, dass ich eine habe. Möchte mich dafür bei euch entschuldigen.

Ich habe mein Bekleidungskonto "RV" eingescannt und habs hier angehängt. Auf der Auflistung fehlt nur das Dreiecktuch, welches zur Zeit nicht lieferbar war und nachgeschickt wird. Ansonsten steht auf der Liste alles, was man erhalten hat bzw zuhause stehen haben sollte. Die Sportschuhe wurden von meinem Bekleidungskonto gelöscht, also nicht wundern.

Im Forum kann ich keine PDF's hochladen, deshalb habe ich die Datei hier hin gepackt: http://echo.nerdcamp.net:666/tai/Beklei ... eis_RV.pdf
dgiese
Fuchs
Fuchs
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:50

Re: VOLKSTRAUERTAG 14.11.2010

Beitragvon Victory » Di 9. Nov 2010, 14:47

An alle TN vom VTT,

Anzug ist FT mit Parker und Koppel sowie Barret, Gefechtshelm / Stahlhelm.....

Koppel wird vor Ort ausgegeben..................

mkG
Oli
Victory
Mannschaft
Mannschaft
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 22:37

Re: VOLKSTRAUERTAG 14.11.2010

Beitragvon Victory » Fr 12. Nov 2010, 11:32

Servus Kameraden:

Neuer bzw. alter "Befehl":
Grundlage: allgemeine UTE und ZDV 37/10

Wir führen VTT in folgenden Anzug durch wie ursprünglich geplant, dass heisst
Anzugsordung gemäß der ZDV 37/10 im Diener mit Barett, Handschuhe, Res. litzen, sicherheitshalber Gefechtshelm oder Stahlhelm.
Jeder TN muss eine ausgestellte allgemeine UTE haben (sicherheitshalber ebenfalls am Mann) - dies ist unsere Rechtsgrundlage.

Fragen: bitte ruft mich an.

mkG
Oliver
Victory
Mannschaft
Mannschaft
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 22:37


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron