Koblenz --> Wehrtechnische Studienanstallt

Allgemeine Dinge der RK

Koblenz --> Wehrtechnische Studienanstallt

Beitragvon Astir » Mo 4. Jul 2011, 23:18

Hi,
Markus, Frank und ich (Fabian), streben am 30.7 eine Fahrt nach Koblenz an um u. a. die wehrtechnische Studiensammlung in Koblenz zu besuchen.
Hierfür werden wir mit einem 6 sitzigem Auto hinfahren. Da wir bis jetzt voraussichtlich nur zu dritt sind, bieten wir euch bei Interesse eine Mitfahrt an.
Genauso wollten wir noch einen kurzen Abstecher in einen dortigen DLH Shop-machen.
Wenn wir schon mal dort sind...... vielleicht kann uns ja der ein oder andere noch weitere Tipps geben was es dort in der Region an einem Samstag (militärisch) zu besichtigen gilt.


MkG, Fabian
Benutzeravatar
Astir
Mannschaft
Mannschaft
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:10

Re: Koblenz --> Wehrtechnische Studienanstallt

Beitragvon Astir » Fr 8. Jul 2011, 22:19

Also der Termin wurde auf dem 23.07 am Samstag vorverlegt.
Wer Lust und Zeit hat ......
Benutzeravatar
Astir
Mannschaft
Mannschaft
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:10

Re: Koblenz --> Wehrtechnische Studienanstallt

Beitragvon Astir » Do 21. Jul 2011, 03:46

So wir fahren am Samstag mit meinem Auto gegen 7°° in Darmstadt los.
Wenn jemand noch mitfahren möchte, kann er sich gerne noch bei mir am besten telefonisch melden.
Benutzeravatar
Astir
Mannschaft
Mannschaft
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:10

Re: Koblenz --> Wehrtechnische Studienanstallt

Beitragvon Astir » So 24. Jul 2011, 12:12

War gestern eine durch und durch gelungene, lustige Besichtigung mit vorhergehenden gemeinsamen shopping Erlebnis im LHD Shop.

Den Eintreit in die Wehrtechnische Sammlung sahen wir als Spende an. Wir brauchten für die zahlreichen Prototypen und Versuchsfahrzeuge eine ewigkeit von 4 h. Neben einer sehr umfangreichen Artellerie und Mörser Austellung in allen GRÖßEN, sah man auch viele Truppenfahrzeuge aus der Zeit des 2 WK bis heute (VW Toureg gepanzert für die BW). Neben riesiegen Panzernprotoypen wie gab es auch einen in der mitte durchgeschnittenen LEO 1 den man sich so bequem von Außen detailiert sein inneres Ansehen konnte. Bei den Flugzeugen war das Highlight der Heli Mi8, Alph Jet Mig 23 sowie 21 und der Starfighter.
In den oberen Stockwerken, sahen wir eine umfangreiche Waffen (Pistole MG Flak Sturmgewehre, Mörser und schier sehr lustige anmutende Versuchreihen von ZEiten des 1 WK bis heute) Uniformen Geräten für den täglichen Soldaten Alltag verschieden Radar und Fernmeldegeräten (ENIGMA).
In Koblenz war bei dem guten Wetter nat am We auch die Hölle los... auch wegen der BuGa... was uns leider auch daran hinderte mit der Gondel vom dt Eck aus hoch zur Burg Breitstein zu Fahren um des Ehrenmahl des Herres zu besuchen :evil:

Auf der Rückfahrt nach Darmstadt wurden wir in höhe Rüdesheim noch Zeuge einer Rettungsaktion von einem auf dem Rhein havarierten 4er Kanu wo rund 6 Feuerwehrfahrzeuge , 2 Notarztwägen, 1 Wassserschiffartspolizeiboot und ein Rettungsboot vom DLRG mit Rettungsschwimmern an Bord sowie privater Sportboot live im Einsatz waren. Wir sahen das zufällig als sie kurz vor uns die Strasse sperrte und den Rheinlauf beidseitig nach weiteren im Wasser befindlichen Personen absuchten. Kurz darauf landete eines der Boote mit dem aus dem Wasser gezogenen Leuten an Bord und dem havarierten Kanu nur unweit vor uns .... also noch mal alles gut gegangen. :) Wobei bei dem starken Wind und dem resultierendem Wellengang gestern es von einer solchen Kanutour auf dem Rhein von Übermud der glücklichen Havarierten auszugehen ist.
Benutzeravatar
Astir
Mannschaft
Mannschaft
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:10


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron