1. Schulschießen 2017
1. Schulschießen 2017
1. Schulschießen 2017 Stadtallendorf
Am Samstag den 11. März fand das erste Schulschießen in diesem Jahr statt.
Schon früh hieß es hier "sammeln"  im AFSBw in Frankfurt um 05:30. Von dort aus ging es mit Mensch und Material in Richtung Stadtallen-
dorf im Bw eigenem Kfz des BW Fuhrparks. Es waren rund insgesamt 80 Teilnehmer vor Ort und die RK Franken-
stein konnte wieder  eine starke Truppe an Funktioner für diese Veranstaltung stellen. Auch aus anderen Armeen waren  wieder Teilnehmer diesmal mit dabei um ihre Schiesfähigkeiten mit den deutschen Handwaffen zu verbessern. Neben dem Schulchießen wurde auch an zwei weiteren Stationen unter anderem die medizinische Erstversorgung bis hin zur Herz-Lungen-Wiederbelebung sowie den theoretischen und rechtlichen Hintergrund eines Schießens bei der BW gelehrt. Geschossen wurde die Wertungsübungen auf G36 / MG 3 und P 8.
Schlussendlich ging der sonnige und gelungene Tag schnell vorüber und gegen 1745 waren unsere Funktioner  nun auch wieder zurück im AFSBw in Frankfurt.