Ausstellung Historische Militärfahrzeuge und Ausrüstung der RK Hanau
Ausstellung Historische Militärfahrzeuge und Ausrüstung der RK Hanau

Am Samstag, den 18. Juni 2022 trafen sich Freunde historischer Militärfahrzeuge und militärischer Ausrüstung zu einer gemeinsamen Ausstellung am RK Heim der Reservistenkameradschaft Hanau. Mit dabei waren auch Kameraden der Interessengemeinschaft Historische Militärfahrzeuge (IG HMF) der RK Frankenstein und präsentierten neben ihren Fahrzeugen und Ausrüstungen auch diverse Uniformen.

Die Fahrzeuge wurden mit entsprechenden Infotafeln bestückt, um den Besuchern einen kleinen Einblick in die Fahrzeugdaten, in ihre Historie sowie zur Verwendung in der Truppe zu geben. Höhepunkte der Ausstellung waren ein DKW Munga 4, VW Iltis mit Milan Panzerabwehrrakete, Mercedes Wolf San, Faun Kraka, Mercedes Unimog 404, VW Kübelwagen, Hercules K125 V2, Feldkanone FK-20-2 sowie ein Brandt Mörser als Standmodell.

Die RK Hanau sorgte zudem für das leibliche Wohl alle Besucher. In Anwesenheit von Hrn. Oberstleutnant Keimer wurde zudem eine Spende der American Legion für die Ukraine übergeben.